SERP

Als SERP (Search Engine Result Page) wird die Ergebnisliste einer Suchmaschine bezeichnet, welche nach Eingabe bestimmter Keywords aufgerufen wird. Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist eine gute Positionierung innerhalb der Ergebnisliste. Die SERPs sind eines der Hauptreferenzen, mit denen Web-Agenturen auditiert werden. Ziel der meisten SEO-Maßnahmen ist es in der Regel, eine Website oder Unterseite in den ersten 10 Suchergebnissen zu einem besteimmten Keyword zu platzieren. Die SERPs werden maßgeblich beeinflusst durch ON- und OFFpage-Faktoren. So ist qualitativ hochwertiger und vor allem relevanter Content ebenso wichtig wie eine gute externe Verlinkung. Diese Links sollten von Seiten stammen, die dem semantischen Raum angehören und bereits gute Rankings zu relevanten Keys aufweisen.    

Zurück

Impressum

Sprechen wir über Ihr Projekt!
Scheiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0381 / 20 35 49 33 Selbstverständlich ist Ihre Anfrage unverbindlich und kostenlos.