ContaoCamp

Campen auf Contao-Boden

LUPCOM Contao Camp München 2019

ContaoCamp

Campen auf Contao-Boden

Im Mai brachen wir gemeinsam mit unseren DIGIWERFT-Kollegen zum zeltlosen Camping auf: Das Contao Camp in München rief, ein besonderer Weiterbildungstreff der Entwicklungsszene. Kein Wenn und Aber: Dort gehört LUPCOM hin!

Im Mai brachen wir gemeinsam mit unseren DIGIWERFT-Kollegen zum zeltlosen Camping auf: Das Contao Camp in München rief, ein besonderer Weiterbildungstreff der Entwicklungsszene. Unser Ziel: Unsere Heringe in den fruchtbaren Boden schlagen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Einige haben uns richtig überrascht. So haben wir zum Beispiel erfahren, dass wir mit weit über 100 Projekten eine der größten Contao-Agenturen Deutschlands sind!

Das Contao-Zelt von LUPCOM ist wind- & wetterfest

Acht Stunden Autofahrt standen zwischen uns und dem Contao-Community-Treff. Nichts in Anbetracht dessen, was uns erwarten sollte: Ein Wochenende mit vollbeladenen Wissenscontainern gemeinsam mit der DIGIWERFT und vielen altbekannten und neuen Gesichtern aus ganz Deutschland. Und so verging die Zeit im Auto wie im Flug. Gefühlt nicht lange hatten wir schon in unser einfaches, aber sehr einladendes Hotel eingecheckt und wurden bereits kurz danach von unserem Taxi eingesammelt. Es ging auf die alte Utting - ein ehemaliger Ausflugsdampfer, der seinen Soll allemal erfüllt hat und seit 2018 als bekannter Feier-Treffpunkt in der Müncher Innenstadt gilt. Das Highlight: Das Schiff liegt nicht im Wasser. Es wurde auf einer Eisenbahnbrücke montiert, sodass wir inmitten des Großstadtverkehrs eine Insel der Ruhe bewohnten. Hier, auf der alten Utting, fand das Get-together des Contao Camps 2019 statt. Mit uns, mit LUPCOM. Vor dieser wirklich einmaligen Kulisse läuteten wir ein bunt gemixtes Wochenende voller Sessions aus der Entwicklerszene ein. Wir selber sollten entscheidende Parts zur "Unkonferenz" - wie die Organisatoren selber sagen - leisten. Und wir fanden im Laufe der drei abwechslungsreichen Tage wirklich Gefallen daran: lernen, beitragen, etwas Neues entdecken.

Diese Artikel können wir auch empfehlen

Auszeichnung German Web Awards

stolzwiebolle

Der German Web Award geht an…

…LUPCOM natürlich. 😉 Jedes Jahr prämieren die German Web Awards die besten Web- und Online Agenturen Deutschlands. Mit einer Bewertung von 8,4 konnten wir in die Spitzenklasse der Bewerber eintreten.

weiterlesen

Tegernseer Wirtshaus und Biergarten in Binz auf Rügen

weinaufbier

Frische Konzepte für die Travel Charme Gruppe

Es ist raus: Wir machen gemeinsame Sache mit den Travel Charme Hotels & Resorts! Zu Beginn unserer Zusammenarbeit entwickelten wir zwei Onepager für die neuen Outlets am Kurhaus Binz auf Rügen.

weiterlesen

geprüft