Neue Website-Architektur für Alpin Family
Mit der Alpin Family zieht ein weiterer großer Kunde in unser Portfolio ein. Die Hotel- und Appartement-Gruppe aus Österreich vereint vier Marken mit über 500 luxuriösen Unterkünften in beliebten Urlaubsregionen wie Saalbach-Hinterglemm, Zell am See oder Leogang.
Bei der neuen Website-Architektur im Multidomain-Universum stehen ein simpler Buchungsprozess, kurze Wege und ein zurückgenommenes Layout im Vordergrund. Unverzichtbar bleibt dabei genügend Platz für Emotionalität und Urlaubsfeeling. Konzeption und Layout wurden von Saint Elmo’s entwickelt, wir sind als technischer Partner für die Realisierung sowie Domain-Verwaltung zuständig.
Dreh- und Angelpunkt der Websites ist die Buchungsmaschine Mews. Via APIs wird ein direkter Datenabgleich zwischen Mews und Website hergestellt und so eine doppelte Pflege der Inhalte vermieden. Durch eine modulare Struktur innerhalb der Multidomain-Umgebung wird eine effiziente Bearbeitung der Websites unter einem Login ermöglicht. Im späteren Verlauf können verschiedenen Nutzern zielgerichtet die Inhalte freigegeben werden, welche von ihnen gepflegt werden sollen. Die zentrale Verwaltung der Domains sorgt zudem für eine Vereinfachung administrativer Aufgaben.
Die Website des ersten Objektes, The Gast House in Zell am See, ist bereits live, das nächste steht in den Startlöchern. Dieses Jahr sollen noch viele weitere folgen. Wir freuen uns auf alle weiteren Schritte sowie die Zusammenarbeit mit Alpin Family und Saint Elmo’s.
Diese Artikel können wir auch empfehlen
geprüft