Online-Seminare an der Hochschule Stralsund

Während unserer Online-Seminare gaben wir den Studierenden der Hochschule einen praktischen Einblick in den Kosmos des Online Marketings und damit unser tägliches Brot in der Agentur. Ziel war es, mit dem theoretischen Wissen der Studierenden zu arbeiten und diesem ein praktisches Upgrade zu geben. In insgesamt fünf Seminaren sprachen wir über digitale Markterschließung, Search Engine Marketing, Kundenakquise und -bindung via Social Media, qualitative Optimierungspotenziale von Webprojekten sowie die anschließende Auswertung über KPIs, um zu sehen, was die Maßnahmen im Online-Marketing letztlich eingebracht haben.
Woche für Woche ging es natürlich auch um die Anwendung der neu gewonnenen Kenntnisse. Hier waren vor allem Kreativität und ein Hauch Fantasie gefragt. So sollten im Rahmen vier verschiedener Assignments Maßnahmen und Lösungen für ein selbst erdachtes touristisches Produkt gefunden werden. Und wir sind echt begeistert über die Vielzahl kreativer Ideen gewesen! Zum Abschluss erhalten die Studierenden von uns ein Zertifikat für die Teilnahme am Online Marketing-Kurs.
Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, auch einmal auf der anderen Seite des virtuellen Hörsaals zu stehen. Und Chapeau an die Studierenden für die hohe Qualität ihrer Arbeiten. Da machen wir gern weiter!
Diese Artikel können wir auch empfehlen
geprüft