webinar

Online-Seminare an der Hochschule Stralsund

Zertifikat Online Marketing

webinar

Online-Seminare an der Hochschule Stralsund

Wir teilen gern – besonders unser Wissen. Und weil uns vor allem der Marketing-Nachwuchs am Herzen liegt, sind wir an Hochschulen in ganz MV als Gast-Dozenten unterwegs. So auch vor Kurzem an der Hochschule Stralsund. Und zwar für ein ganzes Semester.

Während unserer Online-Seminare gaben wir den Studierenden der Hochschule einen praktischen Einblick in den Kosmos des Online Marketings und damit unser tägliches Brot in der Agentur. Ziel war es, mit dem theoretischen Wissen der Studierenden zu arbeiten und diesem ein praktisches Upgrade zu geben. In insgesamt fünf Seminaren sprachen wir über digitale Markterschließung, Search Engine Marketing, Kundenakquise und -bindung via Social Media, qualitative Optimierungspotenziale von Webprojekten sowie die anschließende Auswertung über KPIs, um zu sehen, was die Maßnahmen im Online-Marketing letztlich eingebracht haben.

Woche für Woche ging es natürlich auch um die Anwendung der neu gewonnenen Kenntnisse. Hier waren vor allem Kreativität und ein Hauch Fantasie gefragt. So sollten im Rahmen vier verschiedener Assignments Maßnahmen und Lösungen für ein selbst erdachtes touristisches Produkt gefunden werden. Und wir sind echt begeistert über die Vielzahl kreativer Ideen gewesen! Zum Abschluss erhalten die Studierenden von uns ein Zertifikat für die Teilnahme am Online Marketing-Kurs.

Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, auch einmal auf der anderen Seite des virtuellen Hörsaals zu stehen. Und Chapeau an die Studierenden für die hohe Qualität ihrer Arbeiten. Da machen wir gern weiter!

Diese Artikel können wir auch empfehlen

Rerik 2020

klassenfahrt

Eine Bootsfahrt, die ist lustig …

Für uns ging es im August zum alljährlichen Sommerfest wieder traditionell auf kleine Fahrt im Salzhaff 🌊. Gute Gespräche & deftiges Essen inklusive - Schön wars! 🎉

weiterlesen

LUPCOM Contao Camp München 2019

ContaoCamp

Campen auf Contao-Boden

Im Mai brachen wir gemeinsam mit unseren DIGIWERFT-Kollegen zum zeltlosen Camping auf: Das Contao Camp in München rief, ein besonderer Weiterbildungstreff der Entwicklungsszene. Kein Wenn und Aber: Dort gehört LUPCOM hin!

weiterlesen

geprüft