Q-Siegel für LUPCOM
Service können wir - Rezertifizierung ServiceQualität Deutschland
Seit 2015 sind wir eines von mittlerweile ca. 30 Unternehmen in Rostock, die mit dem bundesweit gültigen ServiceQualität Deutschland Siegel zertifiziert sind. In diesem Jahr haben wir durch die stetige Optimierung unserer kundenorientierten Prozesse die Rezertifizierung erhalten. Mit dem Zertifikat der Qualitätsstufe 1 wurden unsere innerbetriebliche Abläufe sowie die Interaktion und Kommunikation intern und extern überprüft. Die daraus resultierenden praxisorientierten Maßnahmen und die Erfolgskontrolle dieser stellen unser Team- und Qualitätsversprechen sicher.
Das Siegel bedeutet für uns nicht nur, dass wir als serviceorientierter Dienstleister eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Wir unterstützen unsere Heimatstadt Rostock tatkräftig dabei, Qualitätsstadt zu werden. Dieser Titel unterstreicht die hohen Qualitätsstandards der Hanse- und Universitätsstadt im Tourismus- und Dienstleistungssektor.
Rostock auf dem Weg zur Q-Stadt
Was 2001 als Service-Initiative begann, ist heute zu einem deutschlandweiten Qualitätsbarometer geworden. Mittlerweile sind alle Bundesländer Teil der Initiative ServiceQualität Deutschland und über 4000 Betriebe bundesweit sind zertifiziert. Auch Städte, Gemeinden, Unternehmensverbände und weitere Interessengruppen können sich zertifizieren lassen. Rostock arbeitet bereits daran, Qualitätsstadt zu werden. Dafür muss die Hansestadt 50 zertifizierte Qualitätsbetriebe nachweisen. Wir unterstützen die Region durch unsere Teilnahme und sind bereits seit 2015 Qualitätsbetrieb der Stufe 1. Das Zertifikat übernahm unser Geschäftsführer Perr Kirmse im Rahmen der feierlichen Saisoneröffnung der Tourismuswirtschaft auf der Hotelkonferenz im Schloss Ulrichshusen. Übergeben hat das Zertifikat DEHOGA-Landeschef Guido Zöllick. Wir sind stolz auf die Auszeichnung und hoffen, das dass Modell (nicht nur) in Rostock Schule macht!
Diese Artikel können wir auch empfehlen
geprüft