Website-Relaunch für den Molli
Zum Bild der mecklenburgischen Ostseeküste gehört der Molli als eine Art Institution schlicht und einfach dazu. Ein Ausflug mit der historischen Schmalspurbahn sucht seinesgleichen und so soll bereits die Website Lust darauf machen, einzusteigen, mitzufahren und die Dampflok einmal selbst zu erleben.
Bereits während der Konzeption hatten wir viele Ideen, wie wir das historische Flair der Eisenbahn mit einem frischen, nutzerorientierten Layout kombinieren können, um das Erlebnis Molli bereits digital greifbar zu machen. Dabei steht die mobile Usability im Fokus, die mittels eines Joy of Use-Ansatzes die Basis für unsere weitere Arbeit bildet. Die klare Design-Sprache wird erweitert um eine übersichtliche Seitenstruktur, kurze Klickwege sowie eine Schärfung des Informationscharakters.
So entsteht eine Erlebnis-Website, die mit einem integrierten Shopsystem alle vom Kunden gewünschten technischen Features bietet. Ergänzt wird dieses Paket unter anderem um eine minutengenaue Anzeige aller aktuellen Abfahrten mittels eines eigens für den Molli entwickelten Fahrplanmoduls und eine Nutzerführung hin zum VVW-Shop für den Kauf von Tickets.
Wir haben einiges geplant, es geht also mit Volldampf voraus!
Diese Artikel können wir auch empfehlen
geprüft