Elements Resort in Zell am See
Logo Alpin Family

Alpin Family

Teams: LUPCOM & Saint Elmo's

Realisierung: 2023

So schnell wie für das österreichische Hotel-Unternehmen Alpin Family sind wohl in unserem Hause noch nie so viele Websites auf einmal entstanden. Der Grund ist einfach: Jede Hotel-Website beruht auf einem Baukasten-Prinzip, in dem fast alles dupliziert werden kann. Ein bisschen CSS-Zauber und Austausch von Booking IDs und voilà - so können binnen weniger Monate 12 neue Webseiten entstehen.

Jedes Hotel steht online für sich: Ob Glemm in Hinterglemm, Stockinggut in Leogang oder The House am Zell am See - jedes Haus hat der Webpräsenz mittels CI-Farben, Logo, individuellen Bildern und gezielte Ansprachen die eigene Marke verpasst. So entsteht der Eindruck von Einheitlichkeit innerhalb der Markenfamilie Alpin Family. Und dennoch können zwischen den drei Hotel-Brands AvenidA, The House Collection und Alpin Rentals bewusst Unterschiede zur Schau gestellt werden.

Den besten Überblick über das Gesamtportfolio bietet wohl die alpinfamily.at selbst. Hier begrüßt eine übersichtliche Liste aller Hotels den Nutzer, welche direkt zu den Portalen der einzelnen Häuser führt. Die Buchbarkeit wurde mittels IBE von MEWS hergestellt, einem Hospitality-System mit Sitz in den Niederlanden.

Das Projekt haben wir gemeinsam mit unserem Partner Saint Elmo's Tourismusmarketing auf die Beine gestellt. Nachdem sie ein klares, adaptierbares Layout erstellt haben, konnten wir dieser Herangehensweise für die Umsetzung in HTML folgen. So haben sich schnell Muster ergeben, die für alle Seiten gleich waren - und genauso wurden die Abweichungen klar, die einfach pro Seite ausgetauscht wurden.

 

Wir bedanken uns für die flüssigen Prozesse und sehen dem nächsten gemeinsamen Projekt gespannt entgegen!

 

  • Konzeption
  • Web Development
  • Booking Engine

geprüft