Wirsindurlaubsland Banner Hotel Neptun
TMV Logo Wirsindurlaubsland

Wir sind Urlaubsland

Teams: LUPCOM

Realisierung: 2023

Wirsindurlaubsland.de ist ein Projekt des Tourismusverbands Mecklenburg-Vorpommern (TMV), welches im Jahr 2020 ins Leben gerufen wurde, um die Interessen der Einwohner besser in der Tourismusentwicklung zu berücksichtigen. Des Weiteren bietet es eine Vielfalt an Möglichkeiten, MV neu zu entdecken.
Neben zahlreichen Landingpages für die jeweiligen Dialog-Initiativen, baute LUPCOM eine umfangreiche Diskussionsplattform, um die wichtigsten Diskussionspunkte im Austausch zwischen Urlaubern und Einheimischen weiter auszuführen. So können Unterhaltungen zu verschiedensten Themen entstehen, Fragen werden direkt beantwortet und Erfahrungen geteilt. Dadurch soll ein langfristiger Mehrwert für beide Parteien entwickelt werden. Was einst mit der Markenagentur Werk3 (Layout) gemeinsam umgesetzt wurde, erhielt nun, nachdem 2022 verabschiedeten Markenrefresh, ein komplettes Facelift der Seite, welches LUPCOM vollumfänglich allein gestaltete und mit Contao 4 umsetzte. Dies sorgt für eine optimale User-Experience auf allen mobilen Endgeräten.

  • Konzeption
  • Layout & Design
  • Web Development
  • Responsive Design
  • Frontend Development

geprüft