Rostock AirportRostock AirportRostock Airport
Rostock AirportRostock AirportRostock Airport
Rostock AirportRostock AirportRostock Airport

Rostock Airport

www.rostock-airport.de

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und davon überzeugt, dass unsere Fluggäste die neuen Funktionalitäten gern annehmen.“
Dr. Rainer Schwarz
Geschäftsführer des Flughafens Rostock-Laage

Mit dem neuen Flughafenportal Rostock Airport erweitert der Flughafen Rostock-Laage sein Serviceangebot im Web. Die neue Website bündelt nach einer Komplettüberholung alle wichtigen Informationen bereits auf der Startseite. Fluggäste und Flughafenbesucher erhalten auf einen Blick alle Daten zu aktuellen Flügen und Buchungsmöglichkeiten in der Umgebung des Flughafens sowie am Reiseziel.

Onlineportal für den Flughafen Rostock-Laage

Sämtliche Flugziele und Reiseangebote präsentiert der Flughafen nun übersichtlich und schnell erreichbar. Von Flugzeiten über Hotelangebote bis hin zur Mietwagenbuchung bietet die Website ein Serviceangebot, welches auch mobil das Angebot des Flughafens darstellt und um sinnvolle Funktionalitäten erweitert. Durch das responsive Webdesign sind alle Buchungsfunktionen ebenfalls bequem per Smartphone und Tablet auch mobil nutzbar. So kann nun jeder Fluggast seinen Urlaub am Bildschirm planen und bei Bedarf unterwegs noch schnell einen Mietwagen buchen. Alles aus einer Hand direkt auf der Website des Flughafens.

Viele Daten - viel Übersicht

Bei der Neuentwicklung der Website stand die Nutzererfahrung im Vordergrund. Eine der Kernfragen war die nach einer Möglichkeit, die verschiedenen Daten, die rund um den Flughafen relevant sind, zu bündeln: Flugpläne, aktuelle Flugzeiten, Buchungsmöglichkeiten, Parkplätze, Mietwagen, Übernachtungsmöglichkeiten, Weiterreisemöglichkeiten, Verkehrsanbindungen und mehr. Um all diese Informationen userfreundlich abzubilden und schnell erreichbar zu halten, wurden verschiedene bestehende Datenbanken und Buchungssysteme miteinander gekoppelt, um bereits auf der Startseite sämtliche wichtigen Daten abbilden zu können bzw. zu diesen zu leiten.

Rostocks Tor zur Welt

Der Flughafen Rostock-Laage ist seit 1993 das internationale Tor zur Welt für Mecklenburg-Vorpommern und den deutschen Ostseeraum. Sowohl für Urlauber, die die Möglichkeit nutzen, direkt an die Ostsee zu fliegen, als auch Reisende aus dem Umland, die von hier aus in den Urlaub fliegen, ist der Flughafen eine feste Größe. Das Flugangebot wurde seit seiner Eröffnung kontinuierlich ausgebaut, Kooperationen geschaffen und mittlerweile nutzen nicht nur Rostocker die Möglichkeit, um von hier aus in den Urlaub zu fliegen.

zurück zu den Referenzen »

Impressum

Sprechen wir über Ihr Projekt!
Scheiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0381 / 20 35 49 33 Selbstverständlich ist Ihre Anfrage unverbindlich und kostenlos.