Rostock PiranhasRostock Piranhas
Rostock PiranhasRostock Piranhas

Rostocker Piranhas

www.piranhas.de

Die Website des Clubs wurde technisch grundlegend überarbeitet. Im Mittelpunkt standen dabei die Vereinfachung der Administration, der Ausbau der Infodienste und die Suchmaschinenoptimierung. Um die Fans des Clubs jederzeit auf dem neuesten Stand zu halten, wurde die Website der Piranhas direkt mit dem Statistikportal Pointstreak verbunden. Dadurch sind die kommenden Spielansetzungen sowie die Tabellensituation jederzeit aktuell. Für Informationen über laufende Spiele wurde der Piranhas Live Web Ticker überarbeitet, dessen Daten nun auch auf dem Handy empfangen werden können. Die Darstellung des mobilen Live Tickers wurde dabei speziell für die Darstellung auf kleinen Displays optimiert. Alle wichtigen Neuigkeiten rund um die Piranhas sind nun auch per RSS-Feed abrufbar, der von Interessierten schnell, bequem und kostenlos abonniert werden kann. Wer den Kontakt zu Verantwortlichen sucht, wird auf der Website schnell fündig. Hier sind alle Kontaktpersonen mit Bild und E-Mail-Adresse aufgelistet.

Eine Plattform für Fans

Fans der Piranhas sind auf der neuen Seite bestens aufgehoben. Eine eigene Fan-Zone ermöglicht den Austausch untereinander durch aufgelistete Fanclubs, ein Forum oder aber auch den Erwerb von Fanartikeln. Unter der Kategorie Multimedia ist es den Fans zudem möglich, auf eine Bildergalerie zuzugreifen, aktuelle Videos zu schauen und sogar die Hymne ihrer Lieblingsmannschaft zu downloaden.

Die Piranhas verfügen neben der Fan-Zone auch über Seiten auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Google+, um mit ihren Fans noch einfacher in Kontakt zu treten.

Technische Optimierung

Neben einem Content-Management-System, das eine fortlaufende Aktualisierung aller Website-Inhalte ermöglicht, wurde auch eine Suchmaschinenoptimierung vorgenommen, welche es Google erlaubt, die Seite der Piranhas besser und höher zu bewerten. Ein entwickeltes Plugin stellt sicher, dass die Website mit dem Tool Google Webmaster beobachtet werden kann.

Die Rostocker Piranhas

Die erste Herrenmannschaft des Rostocker Eishockey Clubs e.V., die den Beinamen „Piranhas“ trägt, spielt derzeit in der Oberliga Nord. Eine Liste des Teams mit Bildern ist ebenfalls auf der Website zu finden.

zurück zu den Referenzen »

Impressum

Sprechen wir über Ihr Projekt!
Scheiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0381 / 20 35 49 33 Selbstverständlich ist Ihre Anfrage unverbindlich und kostenlos.