F.C. Hansa Rostock e.V.F.C. Hansa Rostock e.V.F.C. Hansa Rostock e.V.F.C. Hansa Rostock e.V.
F.C. Hansa Rostock e.V.F.C. Hansa Rostock e.V.F.C. Hansa Rostock e.V.F.C. Hansa Rostock e.V.
F.C. Hansa Rostock e.V.F.C. Hansa Rostock e.V.F.C. Hansa Rostock e.V.F.C. Hansa Rostock e.V.

Website für F.C. Hansa Rostock

www.fc-hansa.de

„Nicht nur wir, sondern vor allem unsere Fans, sind mehr als zufrieden mit der neuen Website. Vielen Dank an das gesamte Team von LUPCOM media für die hervorragende Arbeit. Einen besseren Partner für die Umsetzung unserer Seite hätte es nicht geben können.“
Michael Dahlmann
Vorstandsvorsitzender F.C. Hansa Rostock e.V.
Frame

Die neue Website des F.C. Hansa Rostock e.V. lädt Fans im neuen, aber gewohnt blauen, Design in die Welt des Traditionsvereins ein. Die neue Seite hat aber nicht nur ein moderneres Design bekommen, sondern wurde auch umstrukturiert, sodass der User schneller zu den Themengebieten findet, die er sucht. Ein großer News-Bereich hält die Fans fortwährend auf dem Laufenden. Die News des Hansa-Hauptsponsors werden hierbei automatisch importiert. Dies erleichtert die Arbeit der Beteiligten und garantiert Aktualität. Auf der Website befinden sich neben Informationen zur Mannschaft, zu den einzelnen Spieltagen und zum Verein auch Fakten zur DKB-Arena und ein großer Fan-Bereich. Viel Spaß auf der Entdeckungstour!

Frame

Ausführliche Spieltagsdarstellungen

Eine Besonderheit stellen die eigens für die Hansa-Website entwickelten und programmierten Module dar. Beispiele hierfür sind das Spieltags- und das Spielermodul. Beide Module machen es für die Redakteure einfacher, Informationen zu aktualisieren. In den detaillierten Spieltagsdarstellungen findet der User neben allen wichtigen Tabellen nun eine Ausführung zu den einzelnen Spieltagen mit Berichten, Fotos und Statistiken. So können auch diejenigen das Spiel miterleben, die nicht im Stadion dabei sein konnten. Informationen zur Mannschaft und zur Vereinsstruktur selbst sind ebenfalls auf der neuen Website vertreten. Ein weiteres Feature: Die Spieltabelle ist dank dem Import aktuellster Daten von einem externen Dienst immer auf den neuesten Stand. Die Spieler der Mannschaft werden zudem in einer Übersicht mit Bildern, Kurzprofil und News vorgestellt. Auch der Nachwuchs findet seinen Platz auf der neuen Seite.

Großer Fan-Bereich mit vielen Features

Fans finden sich und beliebte Features im Fanblock wieder. HansaTV und das Fanradio sind in den Bereich Media gezogen. Erstmals finden Gäste, die zu den Spielen des F.C. Hansa reisen, auch Übernachtungstipps auf der Website. Verlinkungen zum Ticket- und Fan-Shop befinden sich ebenfalls auf der neuen Website. So können Interessierte schnell auf Tickets und Fanartikel zugreifen. Damit liefert der Fußballverein seinen Fans eine Plattform voller nützlicher Features.

SEO und Vermarktung

Um die Fans des Vereins neben den vielen Features zufrieden zu stellen, wurde alter Content der über 7 Jahre alten vorherigen Website sinnvoll integriert. Im Bereich SEO wurden hierfür circa 40.000 Seiten umgeleitet und neu optimiert. Ein installierter und integrierter Ad-Server zur Vergabe von Werbeplätzen garantiert zudem eine einfache und gelungene Vermarktung der Seite.

Schnelle und zuverlässige Performance

Neben einer neuen Navigation und übersichtlichen Struktur wurde auch an einer schnelleren und zuverlässigeren Performance gearbeitet. Ein neues Hosting und ein spezieller Server mit Varnish-Cache sorgen für eine stabile Verbindung, auch bei hohen Zugriffszahlen. Die Website wurde zudem im Responsive Design erstellt, damit auch unterwegs auf mobilen Geräten Spieltagsberichte und News des Vereins gelesen werden können.

Auch zukünftig arbeiten wir an neuen Features für den F.C. Hansa, die Fans und Verein zufriedenstellen.

zurück zu den Referenzen »

Impressum

Sprechen wir über Ihr Projekt!
Scheiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0381 / 20 35 49 33 Selbstverständlich ist Ihre Anfrage unverbindlich und kostenlos.