Adwords Kosten

Kosten für Adwords Werbekampagnen

Das Abrechnungsmodell von Google Adwords ist leicht verständlich und bietet jedem die Möglichkeit seine Werbeanzeigen mit geringen Kosten zu veröffentlichen.

Abgerechnet wird pro Klick, was bedeutet, dass lediglich bei einem Klick auf die geschaltete Anzeige eine Summe fällig wird. Wie hoch diese Summe sein soll kann selbst bestimmt werden. Sinnvoll ist es allerdings sich im Vorfeld über die Konkurrenz zu Informieren, da es auch unter den Adwords Anzeigen eine gewisse Positionierung gibt.

Entscheidend für die Positionierung ist einerseits die Themenrelevanz der dahinterliegenden Webseite und andererseits natürlich das Budget, was für die Werbung in Form von Adwords investiert wird.

Mit der integrierten Budgetverwaltung im eigenen Konto können die Adwords Kosten bei Google selbst bestimmt und jederzeit der entsprechenden Situation angepasst werden.

Es ist beispielsweise möglich die Kosten für einen bestimmten Suchbegriff und den jeweiligen Tag festzulegen.

Beispiel: Wenn man ein Tagesbudget von 50 Euro und einen maximalen Klickpreis von 0,50 Euro investiert, so ist das Budget nach 100 Klicks auf die Werbeanzeige verbraucht.

Nachdem das Budget verbraucht ist, wird die Schaltung der Adwords Anzeigen automatisch eingestellt um keine weiteren Adwords Kosten zu verursachen.

Neben den Adwords Kosten können zahlreiche Funktionen und Tools von Google für die Analysierung und Optimierung der Werbeanzeigen genutzt werden. Somit ist es möglich das genaue Verhalten der Besucher festzustellen, oder bestimmte Tageszeiten und Regionen für die Schaltung der Werbeanzeigen auszuschließen.

LUPCOM – Professionelle Kostenverwaltung Ihrer Adwords

Die LUPCOM media GmbH aus der Hansestadt Rostock hat sich auf die Bereiche Webdesign, Webmarketing und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert.

Als erfahrener Partner im Bereich Webmarketing bieten wir unter anderem die Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Adwords Anzeigen. Die ständige Kontrolle der Kosten, sowie fortlaufende Analysen von Aufwand und Wirkung lassen bestmögliche Ergebnisse entstehen.

Sollten Sie eine Adwords Kampagne planen, so sollten Sie sich entweder grundlegend über dieses breit gefächerte Gebiet informieren, oder aber ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns vereinbaren.

Zurück

Impressum

Sprechen wir über Ihr Projekt!
Scheiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0381 / 20 35 49 33 Selbstverständlich ist Ihre Anfrage unverbindlich und kostenlos.