Google Adwords Marketing

Adwords – das Werbeinstrument im Internet

Um schnell und gezielt im Internet gefunden zu werden, greifen immer mehr Unternehmen auf die Vorteile von Google Adwords zurück. Adwords sind gekaufte Werbeanzeigen, welche auf den Ergebnisseiten von Google entweder am rechten Rand, oder mit einer gelben Markierung über allen anderen Ergebnissen zu finden sind. Ein Vorteil von Adwords ist die gezielte Ausrichtung auf bestimmte Suchbegriffe, welche die genaue Ansprache der Zielgruppe ermöglicht. Wenn beispielsweise jemand Werbung für den Suchbegriff „Adwords“ schaltet, so wird die Werbung lediglich dann angezeigt, wenn ein User genau diesen Suchbegriff bei Google eingibt.

Ein weiterer Vorteil ist das Abrechnungsmodul von Google Adwords. Lediglich wenn ein Besucher auf die Anzeige klickt und so auf der Webseite des Werbenden landet, wird ein Betrag für den Klick fällig. Welcher Betrag für einen Klick ausgegeben wird, kann hierbei selbst bestimmt werden. Es ist beispielsweise möglich ein Tagesbudget und den maximalen Klickpreis für einen Suchbegriff festzulegen. Nachdem das Budget für den Tag verbraucht ist, wird die Einblendung der Werbeanzeige eingestellt, so dass keine unerwarteten Kosten entstehen können.

Mit Google Adwords werden Sie gefunden

Im Vergleich zu anderen Werbeformen, wie beispielsweise Fernsehwerbung oder Zeitungsanzeigen, werden mit Google Adwords nur Interessenten angesprochen, welche gezielt nach den angebotenen Produkten, Dienstleistungen oder Informationen suchen. In der Zeitung lesen beispielsweise tausende Menschen eine Anzeige, doch nur wenige sind letztendlich an dem Angebot interessiert. Das ist bei Adwords anders. Der Suchende gibt schließlich genau das in das Google Suchfeld ein, wonach er sucht.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Zum Einen wird eine Werbanzeige lediglich dann eingeblendet und gefunden, wenn auch genau nach den angebotenen Informationen oder Produkten gesucht wird. Zum Anderen entstehen nur dann Kosten, wenn auch tatsächlich ein Interessent auf die Werbanzeige klickt und auf die Webseite gleitet wird.

Adwords – Schnelle und Effektive Werbung

Anders als beim langfristigen Prozess der Suchmaschinenoptimierung, sind Adwords Anzeigen bereits kurz nach der Schaltung an den besten Positionen gelistet. Vor allem die themenrelevanten Werbeanzeigen, welche mit einer gelben Markierung über allen weiteren Ergebnissen angezeigt werden, bringen in den meisten Fällen eine hohe Besucherzahl mit sich.

Natürlich sollte sich die Werbung in Form von Google Adwords auch rentieren. Was nützt ein ansprechender Werbetext, wenn die Seite, die nach einem Klick angezeigt wird, nicht das bietet, was der Suchende erwartet? Es entstehen lediglich Kosten, jedoch keine Gewinne.

Die sogenannte Landing-Page, auf die man nach einem Klick geleitet wird, sollte dementsprechend das bieten, was die Adwords Anzeige verspricht. Ebenso ist das Design, die Texte und die Funktionalität dieser Seite entscheidend, um den Besucher zu der gewünschten Aktion zu führen. Findet ein Besucher genau das, was er hinter einer ansprechenden Adwords Anzeige erwartet, so wird dieser sich eher für einen Kauf oder ein Angebot entscheiden, als wenn lange nach den gewünschten Informationen oder Produkten gesucht werden muss.

Adwords Agenturen sorgen für effektive Adwords Kampagnen

Wie in vielen Bereichen des Internets, gibt es auch bei Google Adwords die ein oder anderen Profis, welche sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben. Ganz gleich, ob es um die ständige Kontrolle, die Auswertungen, die Optimierung, oder auch die bestmögliche Budgetverwaltung geht, professionelle Adwords Agenturen sorgen mit der nötigen Erfahrung für die größtmöglichen Erfolge.

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