Adwords – Das Marketinginstrument im Internet

Was sind Google Adwords?

Google Adwords ist das wohl bekannteste und effektivste Instrument, wenn es um schnelle und vor allem gezielte Werbung im Internet geht. Zahlreiche Webmaster nutzen Adwords, um durch die Positionen und die Reichweite der Werbeanzeigen möglichst viele Interessenten auf sich aufmerksam zu machen.

Adwords Anzeigen findet man vorrangig auf den Ergebnisseiten von Google. Hier werden die gekauften Adwords entweder mit einer gelben Markierung direkt über den organischen Ergebnissen, oder aber am rechten Rand angezeigt. Ebenso können Adwords in Form von Adsense auf anderen thematisch passenden Webseiten erscheinen.

Kosten von Adwords

Da Adwords speziell auf die gefragten Suchbegriffe ausgerichtet werden, entstehen je nach Keyword unterschiedliche Preise. Die Abrechnung erfolgt über einen Klickpreis, was bedeutet, dass pro Klick auf die Werbeanzeige ein bestimmter Betrag fällig wird.

Die Funktionen von Adwords lassen im Bezug der Kostenverwaltung keine Wünsche offen, so dass man jederzeit den Überblick über die laufenden Kosten behält. Möglichkeiten wie beispielsweise die Bestimmung des Tages-, Wochen- und Monatsbudgets, die Festlegung von Maximalpreisen für einen Klick, die Ausrichtung auf bestimmte Regionen oder Tageszeiten, sowie viele weitere Einstellungen können direkt im Adwords Konto bestimmt werden.

Mit Hilfe der zahlreichen Einstellungen können Adwords professionell für die Vermarktung des eigenen Unternehmens genutzt werden, wobei die Kosten jederzeit individuell angepasst werden können. Es bestehen somit keinerlei Verpflichtungen einen bestimmten Betrag zu investieren.

Gezielte Werbung mit Google Adwords

Neben der Möglichkeit der Kostenverwaltung bietet Adwords zahlreiche weitere Funktionen, um genau die Menschen anzusprechen, die sich für die angebotenen Produkte und Dienstleistungen interessieren. Die Eingrenzung einer bestimmten Region, oder auch die zeitliche Eingrenzung der Anzeigen, ermöglichen eine überaus gezielte Werbeaktion. Beispielsweise kann man eine Adwords Anzeige so konfigurieren, dass diese nur 30 km im Umkreis erscheint, oder in der Nacht nicht geschaltet wird.

Die Möglichkeiten von Adwords sind vielfältig, so dass man sich im Vorfeld genau über die Ziele der Werbemaßnahme im Klaren sein sollte. Google bietet zwar jedem die Möglichkeit Adwords in kurzer Zeit zu schalten und somit effektiv zu werben, die Nachteile der schnellen Erstellung mit wenig Erfahrung werden jedoch weitestgehend verschwiegen.

Worauf es wirklich bei einer erfolgreichen Adwords Kampagne ankommt und wie die Klickpreise durch wenige Tricks um ein Vielfaches verringert werden können, wissen meist nur die professionellen Adwords Agenturen.

LUPCOM – Die Adwords Agentur in Rostock

Die LUPCOM Media GmbH ist der professionelle Partner in Punkto Adwords Anzeigen. Zahlreiche Unternehmen setzen Adwords nicht gezielt ein und verschwenden somit viel Geld in Werbung, die keinen Nutzen bringt. Als professionelle Adwords Agentur erstellen wir individuelle Konzepte für Ihre Werbeanzeigen. Ebenso werden die Anzeigen auf möglichst geringe Kosten und hohe Effektivität ausgerichtet.

Als Partner an Ihrer Seite verhelfen wir Ihnen kurzfristig und kostengünstig zu neuen Kunden. Selbstverständlich werden die Adwords Anzeigen genau an Ihre Zielgruppe angepasst, so dass diese lediglich von echten Interessenten gesehen wird.

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu Adwords Kampagnen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Zurück

Impressum

Sprechen wir über Ihr Projekt!
Scheiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0381 / 20 35 49 33 Selbstverständlich ist Ihre Anfrage unverbindlich und kostenlos.